Freitag, 13. Januar 2017

Outplacement - Mein Angebot an Unternehmen

Dieses Angebot richtet sich an Unternehmen, die Ihren MitarbeiterInnen, von denen sie sich aus unterschiedlichen Gründen trennen müssen, den Weg zu einem neuen Arbeitsplatz durch professionelle Einzel-Outplacement-Beratung erleichtern wollen.

Gezielte und individuelle Beratung in allen Bewerbungsphase, schaffen die Voraussetzung, erfolgreiche neue Berufswege zu beschreiten, um eine adäquate Position bei einem anderen Unternehmen zu erobern.

Sie werden durch eine professionelle Outplacement-Beratung bei Ihren MitarbeiterInnen in bester Erinnerung bleiben.

Mein Angebot richtet sich besonders an Führungskräfte aus dem unteren und mittleren Management und qualifizierte Spezialisten.


Modul A: Standortfindung

  • individuelle Standort- und Zielfindung
  • Erfolge im Berufsleben präsentationsfähig ausarbeiten
  • Stärken-/Schwäche-Analyse (wenn gewünscht auch mit Hilfe von psychologischen Tests, die meine Kooperationspartnerinnen durchführen)
  • Selbstbild/Fremdbild

Modul B: Bewerbung
  • Bewerbungsstrategie erarbeiten
  • Unterstützung bei der konkreten Stellensuche
  • Vorbereitung optimaler Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf)
  • individuelles Training von typischen Bewerbungssituationen
  • Vorbereitung auf Assessment-Center

Modul C: Begleitung
  • Nachbereitung und Reflexion von Bewerbungen
  • Begleitung in der ersten Phase im neuen Unternehmen


In einem ersten persönlichen Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin oder Ihrem Mitarbeiter informiere ich über die Möglichkeiten und den Ablauf der Beratung.
Dieses erste Gespräch ist kostenlos!
Je nach individuellem Bedarf werden wir die beste Kombination aus meinem Outplacement-Angebot festlegen.
Rufen Sie mich an! Ich komme gerne zu Ihnen in Ihr Unternehmen und stelle Ihnen mein Angebot persönlich vor!